LASERTECHNIK

Immer am neuesten Stand der Technik!

Mit unserem gut ausgestatteten Maschinenpark, wie beispielsweise einer Autogen-Brennschneidmaschine, einer Feinstrahl-Plasmaanlage, einer CNC-Abkantpresse, einer Blechschere oder Exzenterpressen, konnte beinahe alles selbst im Haus gefertigt werden. Nur die geforderten Lasercuttings mussten an externe Firmen vergeben werden.

Da die Qualität der Produkte immer wichtiger wird, lag es auf der Hand sich nach einer kostengünstigen Laserschneidanlage umzusehen. Im März 2013 haben wir uns dann für die Anschaffung der Laserschneidanlage Orion 3015 Plus von LVD, mit einer Größe von 3,0×1,5m, entschieden und kurze Zeit später in Betrieb genommen.

Da wir die Laserzuschnitte nicht mehr extern vergeben müssen, haben wir enorme Zeitersparnis, sind auf niemanden angewiesen und können unsere Auftragsabwicklung noch besser planen.

  • Laserzuschnitte bis zu einer Größe von 3,0×1,5m
  • Blechstärke bei Stahl S235 bis 15mm
  • Blechstärke bei Aluminium und rostfreiem Stahl bis 6mm
  • Lasergravur